„Come on Eileen“ Eileen & Eileen lesen zusammen Lyrik

Am 26. Mai 2025 las Eileen Mägel aus ihrem Gedichtband „In die Binsen gehen“ und Eileen Mätzold aus ihrem Gedichtband „Reflexe um 3Uhr morgens“. Mit den ausgewählten Gedichten ließen sie sich auf ein lyrisches Gespräch ein. Eileen Mägel präsentierte neben ihren schon veröffentlichten Gedichten auch drei unveröffentlichte, womit Sie sich bei dem Publikum für das Kommen bedankte. Eileen Mätzold ließ Schüler:innen aus ihrem Sprachkurs „Deutsch als Fremdsprache“ Verse aus ihrem Gedichten in ihrer jeweiligen Muttersprache vortragen, sodass das Publikum mit den Lesenden verschmolz und den Raum damit wunderbar ausfüllte.